SV Fronberg Schreiersgrün II – TTC Klingenthal 5:9
Nach dem Sieg in der Vorwoche wollte der TTC in Schreiersgrün den Schwung nutzen und gleich nachlegen. Diesmal wurde Bochnig von Dieter Leibelt vertreten.
Der Auftakt in die Partie verlief dann ganz nach Geschmack der Klingenthaler. Denn nachdem beide Eingangsdoppel eingefahren wurden, konnten Hopf und Zumkeller zur 4:0 Führung nachlegen. Aber die Gastgeber fanden jetzt auch in die Partie und konnten in der unteren Hälfte die nächsten beiden Einzel für sich entscheiden und den Rückstand verkürzen.
Zumkeller sorgte dann in souveräner Manier für das 5:2, doch am Nachbartisch musste Hopf seinem Kontrahenten Schüler zum Sieg gratulieren. Schreiersgrün hielt die Partie also offen. Moskwa punktete dann zum 6:3 und erhöhte somit den Druck auf die Gastgeber, die aber im nächsten Einzel zum 6:4 konterten.
Aber der TTC blieb Herr der Lage und entschied mit den beiden nächsten Siegen, erneut durch den starken Zumkeller und den immer besser ins Spiel findenden Moskwa, die Partie zum 8:4.
In den beiden letzten Einzeln wurden dann nochmals die Punkte geteilt, wobei auch Hopf mit seinem 2. Tagessieg seine gut Form unter Beweis stellen konnte.
TTC Klingenthal: Zumkeller (3,5), Hopf, Moskwa (je 2,5), Leibelt